Ayurveda – oder das Wissen vom Leben

Veröffentlicht am 16. August 2022 in Gehe sicher Deinen Weg, Körper Geist und Seele

Was verstehst du unter Ayurweda?

  • Die indische Art der Ernährung?
  • Eines der ältesten komplexen Medizinsysteme der Welt?
  • Essen als Medizin?
  • Eine ganzheitliche und nachhaltige Lebensweise, die Deiner körperlichen und geistigen Gesundheit dient?
  • Ein tolles Bouquet an Gewürzen und Zutaten, mit dem Du deine Mahlzeiten verfeinern kannst?

Für mich ist Ayurveda ein Begriff, der all diese Punkte in sich vereint. Tatsächlich basiert die ayurvedische Lebensart auf einem ganzheitlichen Ansatz, der die Gesundheit, aber auch die Art des Lebens zum Inhalt hat und dabei auf verschiedenste Einflussfaktoren zurückgreift.

Lebensmittel werden mit Gewürzen und weitere Zutaten individuell für die Bedürfnisse des Einzelnen zusammengestellt. Ayurveda bietet aber auch umfassende Inhalte zur Achtsamkeit und Nachhaltigkeit für Dein Leben an.

Nutze für Dich die Vielfalt von Ayurveda und entdecke, was Ayurveda für dich bedeuten kann. Nutze die Elemente, die Du als sinnvoll und gut für Dich erkennst. So beginnst Du Dich automatisch mit Dir, Deinem Selbst, Deiner Gesundheit und Deinen Gefühlen aber auch Deinem Verständnis mit dir selbst und Deinem Umfeld auseinanderzusetzen.

Hab Spaß etwas auszuprobieren. Kombiniere Deine Erfahrungen mit neuen Eindrücken und erkenne, wieviel Freude Du im Leben mit einfachen Dingen erfahren kannst.
„Ayurveda ist, für sich und seine Bedürfnisse einstehen und danach handeln. Ayurveda heißt Wissen vom Leben“
Zitat: Lisa Mauracher – Sonnhof Thiersee – Austria

Lisa Maier – unser Ayurveda Coach
https://pari-nati.com/