Du hast sicher ein bestimmtes Bild von Dir, dass sich über die letzten Jahre und Jahrzehnte gefestigt hat. – Dein Selbstbild. Oft ist dieses Bild etwas verschwommen und vage. Der Grund viele von uns haben sich selten echt mit ihrem Selbstbild auseinander gesetzt.

Mein Tipp: Setze Dich mit deinem Selbst auseinander und schreibe auf, wie DU DICH SELBST siehst. Ein paar Regeln solltest Du hier einhalten:

  • Formuliere NUR POSITIV - schreibe keine kritische Abhandlung über dich und schüre so Selbstzweifel. Sei dennoch ehrlich zu Dir selbst.
  • Lass Dir Zeit, Diese Übung ist sicher ungewohnt und braucht Zeit
  • Stress Dich nicht, sondern lass es „laufen“, wenn Dir etwas zu Dir in den Sinn kommt.
  • Vertrau auf Dich und traue dem, was Du aufschreibst
  • Reflektiere über deine Notizen – schriftlich und freue Dich auf das tolle Ergebnis.

Hast Du das geschafft, hole Dir bei guten Freunden und Bekannten Dein Fremdbild ein. Damit Deine Kontakte mit dieser Aufgabe nicht völlig überfordert sind, gebe ich Dir hier einen kleinen Leitfaden.

  • Überlege, zu welchem Bereich Deines Lebens Du ein Fremdbild einholen möchtest.
  • Formuliere Deine Frage und ergänze sie mit einer Skala von 1 bis 10
    (z.B. Ich bitte Dich um die Beantwortung der folgenden Frage „Wir arbeiten nun seit x Jahren zusammen, wie würdest Du meine Performance auf einer Skala von 1(schlecht) bis 10 (TOP) bewerten.)
  • Kommt eine Antwort von 1 bis 9, (also nicht 10), frage nach wie folgt
    „was kann ich aus Deiner Sicht tun, damit ich mich entwickle und die 10 erreiche“
  • Gibt Dein Gegenüber Dir eine Antwort, schreibe sie auf – entgegne dabei nichts und unterbreche auf keinen Fall. Ist Dein Gegenüber fertig, bedanke Dich bei ihm – sonst nichts 

Wichtig: keine Unterbrechungen, Kommentare und sofortigen Interpretationen von Deiner Seite während des Gesprächs.  Bedenke dabei immer; Die Antwort Deiner Freundes ist in der Regel ehrlich gemeint, sie will dich auf keinen Fall verletzen. Und: Du kannst Dich nur wirklich entwickeln, wenn Du Fragen stellst, die keine 10 als Antwort auf der Bewertungsskala erzeugen.

Ein letzter Tipp:  -  Hab Spass bei dieser Übung, geh positiv d´ran und stelle mindestens drei Deiner Bekannten die gleiche Frage. So bekommst Du ein noch ehrlicheres Ergebnis

BIldquellen: herzlichen Dank an  https://unsplash.com/photos/TzVN0xQhWaQ und  https://unsplash.com/photos/oUEjgB_VusE 

In Deutschland entwickelt und produziert

Unsere Biovitronic Vitalisierer werden in Deutschland entwickelt und produziert - sicher und fair.

30 Tage Rückgaberecht

Testen Sie alle Biovitronic Vitaliserer
30 Tage lang.

Delta X und Waveex können Sie originalverpackt ebenfalls
30 Tage lang zurück geben.

Zahlungsarten

Folgende Zahlungsarten bieten wir Ihnen an:

Kontakt & Impressum

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Über unser >> Kontaktformular

Per Post:

Conventu GmbH & Co.KG
Biovitronic
Bahnhofstraße 34 | 94032 Passau

Per Telefon:

+49 (0)851 379 39 460

Impressum